Ehrungen am Büdinger Kreisfußballtag für Kai Kraus, Volker Schmidt und Dennis Lang

"Das ist einfach nur überragend wie sie den Verein unterstützen."

Im Rahmen des Kreisfußballtags des KFA Büdingen am 7. März 2020 wurden drei unserer Mitglieder mit dem Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes für besondere Leistungen im Ehrenamt geehrt.

Alexander Hein: "Wir freuen uns, dass wir den Fußballtag als Anlass nehmen konnten, um drei unserer großen Ehrenamtler mit dem Ehrenbrief auszeichnen zu lassen. Während Kai die gute Seele unserer JSG ist bringen sich Dennis und Volker mehrere Stunden die Woche ehrenamtlich für die Seniorenmannschaft ein. Das ist einfach nur überragend wie sie den Verein unterstützen und für beste Bedingungen für unsere Jugendlichen und Seniorenspieler sorgen!"

Dennis Lang: Dennis Lang ist seit 2012 ehrenamtlicher Trainer des SV Seemental II und in dieser Funktion auch Mitglied des Spielauschusses, welchen er seit 2017 als Vorsitzender leitet. Mit der 2. Mannschaft ist er in der Saison 2016/2017

Meister der Kreisliga B geworden. Im Verein ist Dennis seit 2004 Mitglied und spielte in der Zeit auch in der 1. und 2. Mannschaft des SV Seemental.

Volker Schmidt: Volker Schmidt ist seit 40 Jahren Mitglied des SV Seemental und seit Jahrzehnten ehrenamtlicher Physiotherapeut sowie seit einigen Jahren Mitglied des Spielausschusses. Trotz seiner 55 Jahre ist er noch aktiver Spieler der 2. Mannschaft, was ihn sicherlich zu den Top 3 mit den meisten Spielen für den Verein zählen lässt.

Kai Kraus: Kai Kraus ist seit 1998 Mitglied des SV Seemental. Seit 2008 übernimmt Kai Verantwortung als Trainer bei verschiedenen Juniorenteams. Zudem ist Kai für die Betreuung der Förderer des Jugendbereichs und das Passwesen als stellvertretender Jugendleiter tätig. Weiterhin organisiert er das Fußball-Camp und den Obere-Nidder-Cup.

Volker Schmidt (ganz links) und Dennis Lang (mitte) bei der Überreichung des Ehrenbriefs durch den KFA (Foto: KA)