Unsere C-Junioren sind nach Hitzeschlacht Pokalsieger 2020/2021

JSG Obere Nidder – JSG Seemenbach Tigers 3:0 (2:0)

Drei glückliche Siegerteams nach Hitzeschlacht

Pokalendspieltag beim VfB Ober-Schmitten: E-Junioren der JSG Nidda, D-Junioren der JSG Seemenbach Tigers und C-Junioren der JSG Obere Nidder jubeln.

Die Büdinger Juniorenpokalsieger der Fußball-Spielzeit 2020/21 stehen fest. Am Samstag sicherten sich die E-Junioren der JSG Nidda, die D-Junioren der JSG Seemenbach Tigers und die C-Junioren der JSG Obere Nidder den Pott. Neben den Gewinnern glänzten auch die Organisatoren des VfB Ober-Schmitten, die den Finaltag auf ihrem Gelände ausrichteten. Der Kreisjugendfußballausschuss Büdingen dankte deshalb dem gastgebenden VfB und den Zuschauern, die die Mannschaften trotz großer Hitze unterstützten. Bei den A- und B-Junioren hatte sich der JFV Oberau bereits im Oktober 2020 die Titel gesichert. (...)

JSG Obere Nidder – JSG Seemenbach Tigers 3:0 (2:0).

Den Schlusspunkt des Junioren-Pokalendspieltages in Ober-Schmitten bildete das mit Spannung erwartete Spiel zwischen der JSG Obere Nidder und der JSG Seemenbach Tigers. Beide Mannschaften hatten ihre Qualifikationsgruppe vor der Annullierung der Spielrunde als Gruppensieger beendet. Nach anfänglichem Abtasten fand die JSG Obere Nidder etwas besser ins Spiel, und ging bereits in der sechsten Spielminute durch Bas de Leeuw mit 1:0 in Führung. Die Seemenbach Tigers zeigten sich von diesem Treffer keinesfalls geschockt und wollten den Ausgleich erzielen. Die herausgespielten Torchancen wurden jedoch nicht genutzt. In der 25. Spielminute schloss Tom Möller einen Angriff für die JSG Obere Nidder erfolgreich ab und netzte zum 2:0-Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. Beide Mannschaften konnten sich in dieser Phase des Spieles zwar einige Tormöglichkeiten erarbeiten, die aber ohne Erfolg blieben. So dauerte es bis zur 48. Spielminute, bis wieder ein Torjubel über das Sportgelände schallte. Tim Lukarsch schloss einen Angriff seiner Mannschaft zum 3:0 ab. In der Folgezeit spielten beide Mannschaften weiter nach vorne, wurden aber für ihre Bemühungen nicht mit einen weiteren Treffer belohnt. So blieb es bis zum Schlusspfiff des sicher leitenden Schiedsrichters David Bischoff beim 3:0 für die JSG Obere Nidder. Klassenleiter Sascha Hofmann überreichte nach Spielende dem verdienten Sieger den Wanderpokal und bedankte sich bei beiden Mannschaften für das faire Spiel.

JSG Obere Nidder: Jason Leon Wandrei, Benedikt Harbich, Collin Alt, Jan Weisel, Bas de Leeuw, Julian Kai Kafka, Tom Möller, Finn Peuker, Jan Nispel, Janne Henrik Kraus, Marlin Füssel, Tim Lukarsch, Milan Triebel, Louis Frieborg, Tom Kaufmann, Lukas Hofmann. Betreuer: Klaus Peuker, Steffen Lind.

JSG Seemenbach Tigers: Ben Laubach, Kerimcan Ülgen, Giulia Vitale, Finn Sauer, Yannik Eichele, Maurice Mäser, Leon Graul, Felix Freitag, Luka Schlögel, Noel Henrich, Niko Guendra, Katharina Pfeiffer, Paul Fischer, Zoe Maleen Altenburg, Mika Schneider. Betreuer: Oliver Eichele, Andre Schlögel, Christian Gohlke, Christoph Seipel.

Zuschauer: 60.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 21.06.2021