D-Junioren beim Ußner Cup erfolgreich!

Dritter Platz nach 7-Meter-Schießen gegen die SG Nieder-Erlenbach

 

Am dritten Dezemberwochenende nahm unser jüngerer D-Junioren-Jahrgang beim Ußner-Cup in Nidda teil. Hier wurde mit Rundumbande und großen Toren gespielt. Die JSG spielte in einer 5er Gruppe. Im ersten Spiel gegen Nidda1 befanden sich die Jung´s noch im Tiefschlaf, sodass man mit 2:4 verlor. Ab der zweiten Begegnung gegen Hailer war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Nun stimmten der Einsatz und die Laufbereitschaft, sodass sich gute Spielzüge entwickelten, die letztendlich zu etlichen Chancen führten. Die JSG gewann verdient mit 2:1. In den beiden nachfolgenden Partien konnte unsere Mannschaft ihre Überlegenheit leider nicht in Siege ummünzen, sodass die Spiele gegen Nidda2 mit 1:1 und gegen VfR Ilbenstadt mit 2:2 endeten.

 

Als Gruppenzweiter spielte die Mannschaft nun um Platz 3 gegen die SG Nieder-Erlenbach. Die JSG erwischte einen Start nach Maß und ging schnell mit 2:0 in Führung. Im Laufe des Spiels wurde der Druck der SG Nieder-Erlenbach immer stärker, sodass diese zum 2:2 ausglich. Das 7-Meter-Schießen konnte die JSG erfolgreich für sich verbuchen, sodass am Ende ein toller 3. Platz errungen wurde.     

 

Foto: Thösen