Flutlichtprojekt des SV Seemental für das Sportgelände in Ober-Seemen

Das größte infrastrukturelle Vereinsprojekt seit über 40 Jahren

Ideenfindung Herbst 2021

Die Vorsitzenden Alexander Hein und Volkhard Brill tauschen sich erstmals mit dem Dienstleister KANDEM bzgl. einer potenziellen Umrüstung des Flutlichts in Ober-Seemen auf LED-Technik aus.

Antragstellung 31.12.2021

Der Vorstand reicht beim Projektträger Jülich (heute ZUG) einen ersten Antrag zur Förderung ein und beauftragt eine Mastprüfung für den Januar über die Firma KANDEM

Vorstandssitzung am 02.03.2022

In der Vorstandssitzung wird der Bedarf neuer Masten und Fundamente erörtert und der Vorstand mit weiterführenden Aufgaben beauftragt. Regionale Unternehmen werden bzgl. Angebote angefragt, um weitere Förderanträge zu stellen.

Mitgliederversammlung am 25.03.2022

In der Mitgliederversammlung wird das Projekt und der Bedarf vorgestellt.

Mitgliederversammlung am 26.01.2023

Die Versammlung beschließt nach Vorstellung der Finanzierung einstimmig die Umsetzung des Projekts

Vorstandssitzung am 30.03.2023

Es liegen die Bestätigungen des LSB, der Stadt und des ZUG für eine Förderung vor. Für eine Förderung des Landes Hessen muss der Pachtvertrag erneuert werden.

Pachtvertrag vom 10.05.2023

Die Stadt Gedern und der Verein unterschreiben eine neue Nutzungsvereinbarung für den Sportplatz in Ober-Seemen, welche als Grundlage für eine Finanzierung durch das Land Hessen dient. Dieser steht nun nichts mehr im Wege.

Vorstandssitzung am 19.06.2023

Alle Fördergelder sind bewilligt worden und der Vorstand beschließt einstimmig die Umsetzung des Projekts.

Es wird ein ein Projektteam zur Umsetzung gegründet, welchem Klaus Hein, Alexander Kaiser und Uwe Ecke angehören. Die finanzielle Abwicklung läuft über Alexander Hein.

Vorstandssitzung am 27.11.2023

Klaus Hein stellt den aktuellen Projektstatus vor. Alle Gewerke sind beauftragt und sollen im Laufe der Winterpause umgesetzt werden.