Ehrung von Hans-Heinrich Klein für 3.800 Spiele

Im Rahmen des Heimspiels des SV Seemental gegen Wenings wurde „Heini“ Klein von der Schiedsrichtervereinigung und seinem Heimatverein für seine Dienste an der Pfeife geehrt.

Wenn der Name Hans-Heinrich Klein auf dem Spielbericht steht, dann wissen schon alle Bescheid, der Heini pfeift uns heute. Seit mittlerweile 56 Jahren steht Heini im Namen des SV Seemental als Unparteiischer auf den Plätzen des Kreises Büdingen.

In dieser Zeit betreute er 3.800 Spiele, wofür er nun von der Schiedsrichtervereinigung Büdingen im Rahmen des Derbys geehrt wurde. Diese einzigartige Zahl nahm das Ehrenmitglied des SV Seemental nun im Alter von 76 Jahren zum Anlass die Pfeife an den Nagel zu hängen – im Seniorenbereich. An ein Karriereende ist bei ihm noch lange nicht zu denken. Denn Jugendspiele möchte er gerne noch weiter betreuen und noch zahlreichen weiteren Kindern nicht nur Fairplay beibringen, sondern auch mal den Einwurf erklären oder die Schuhe binden. Alles was man bei einer Spielleitung mit dem dienstältesten Schiedsrichter des Kreises Büdingen zu einer ordentlich Portion Humor hinzubekommt.

Und so bedankt sich der SV Seemental nicht nur für seinen unermüdlichen Einsatz, sondern hofft, dass ihm auch zukünftig der Spaß am Fußball und vor allem die Gesundheit erhalten bleiben. Auf 4.000 Spiele im Namen des Sports!

Alexander Hein (SV Seemental), Gerhard Sinner und Matthias Kristek (Schiedsrichtervereinigung Büdingen) sowie Hans-Heinrich Klein mit Frau Ella.

Bildnachweis: SV Seemental