Ehrungen am Büdinger Kreisfußballtag für Bernd Appel, Uwe Plößer und Gunnar Thösen auf Vereinsebend und Gerhard Sinner auf Verbandsebene

„Vier Legenden erhalten verdiente Ehrung“

Im Rahmen des Kreisfußballtags des KFA Büdingen am 2. März 2024 wurden drei unserer Mitglieder mit der Ehrennadel in Bronze bzw. dem Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes für besondere Leistungen im Ehrenamt geehrt.

Weiterhin wurde Gerhard Sinner, Mitglied des SV Seemental, mit der höchsten Verbandsauszeichnung des HFV, der Ehrennadel in Gold, für seine Verdienste für den Amateurfußball in der Region geehrt.

Gerhard Sinner (Ehrennadel in Gold und Vereinsmitglied SV Seemental), Bernd Appel, Gunnar Thösen und Uwe Plößer

Schatzmeister Alexander Hein: "Wir freuen uns, dass wir den Fußballtag als Anlass nehmen konnten, um drei unserer Vereinslegenden mit einer Auszeichnung des Hessischen Fußballverbandes ehren lassen konnten. Während Gunnar Thösen (Ehrenbrief) federführend bei der Gründung der JSG Obere Nidder war, auf deren Basis die tolle Jugendarbeit und unsere junge Seniorenmannschaften beruhen, haben sich Bernd Appel und Uwe Plößer (Ehrennadel in Bronze) als jahrelanger Schatzmeister bzw. Greenkeeper und Chef fürs Mittel-Seemer Sportgelände für den den Verein ehrenamtlich engagiert. Ohne die drei Herren könnte der SV Seemental heute nicht in dieser Art bestehen wofür wir alle sehr dankbar sind.“

Bernd Appel: Geschäftsführender Vorstand (Schatzmeister & Mitgliederverwaltung) von 1993 bis 2023 sowie aktiver Spieler (Senioren, Alte Herren) von 1987 bis 2010. Weiterhin Spielobmann von 2000 bis 2010 der Alten Herren und derzeit Beisitzer im Vorstand.

Uwe Plößer: Seit über 20 Jahren verantwortlich für das Sportgelände in Mittel-Seemen (Instandhaltung & Rasenpflege) sowei aktiver Spieler (Senioren, Alte Herren) von 1979 bis in die 2000er Jahre. Über zwei Jahrzehnte hinweg mit Pausen aktives Mitglied (Beisitzer) des Vorstands.

Gunnar Thösen: Seit 2008 Jugendleiter des SV Seemental und in dieser Funktion hauptverantwortlich für die Gründung der JSG Obere Nidder und die positive Neuausrichtung der Jugendarbeit. Aktiver Spieler von 1998 bis in die 2000er Jahre.