Der SV Seemental trauert um Dennis Lang

Unser größter Fan ist im jungen Alter von 39 Jahren verstorben

Die Zeit blieb stehen am 26.07.2023 als wir vom Ableben von Dennis Lang gehört haben. Unser geschäftsführender Vorstand für den Bereich Sport verstarb vergangene Woche völlig unerwartet und versetzt den SV Seemental in tiefe Trauer. 

 

Der gesamte Verein ist tief bestürzt und in herzlicher Anteilnahme gegenüber seiner Familie, aber auch in Dankbarkeit, für alles, was Dennis Lang für den SV Seemental geleistet hat. 

 

Dennis Lang kam im Sommer 2004 als junger Spieler zum SV Seemental und schnürte seine schwarzen Puma King - niemand hatte eine größere Leidenschaft für Fußballschuhe als Dennis - für unseren Verein. Nach zahlreichen Jahren im Trikot unserer Senioren begann im Sommer 2011 seine zweite große Karriere im Seemental: Dennis wurde Trainer der 2. Mannschaft und machte dies zu seiner Leidenschaft. Zwei Meisterschaften konnte das Team unter Dennis in der Kreisliga B gewinnen. Zuletzt in der Saison 2021/2022 (siehe Bild) mit dem Aufstieg in die Kreisliga A verbunden. Ein großes Wagnis für den Verein, aber die Mannschaft war Dennis treu ergeben und wollte mit ihm auch seinen Traum erfüllen. 

 

 

 

Walk on walk on with hope in your heart

And you'll never walk alone

You'll never walk alone

 

Walk on walk on with hope in your heart

And you'll never walk alone

You'll never walk alone

 

Walk on (walk on) walk on (walk on)

With hope (with hope) in your heart (in your heart)

And you'll never walk alone

You'll never walk alone

 

Dennis war aber nicht nur Spieler und Trainer, Dennis war vor allem auch Funktionär. Zuerst unterstütze er den Spielausschuss mit Betreuung der 2. Mannschaft, bevor er Spielausschussvorsitzender in jungen Jahren wurde. Mit den beiden Vorsitzenden stemmte er in den vergangenen Jahren einen schwierigen Umbruch im Verein und nach dem Ableben von Volkhard Brill übernahm er in der wohl schwierigsten Situation der jüngeren Vereinsgeschichte noch mehr Verantwortung und ließ sich zum Vorsitzenden für den Bereich Sport wählen.

 

Bereits zu diesem Zeitpunkt war Dennis gesundheitlich aber nicht mehr fit, hatte immer wieder mit seinem Körper zu kämpfen, ließ sich aber im Sinne des Vereins selten etwas anmerken. Dennis gab auch nach zahlreichen Erkrankungen und Krankenhausaufenthalten alles, was er geben konnte für seinen Verein.

 

Dennis war unser Meistertrainer, unser treues Vorstandsmitglied, unser Seelenverwandter, unser größter Fan und unser bester Freund.  

 

Der SV Seemental möchte seiner Familie und allen anderen Angehörigen, Freunden und Bekannten sein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Er wird in den Herzen aller Vereinsmitglieder und Fans weiterleben und die Erinnerung an unseren Coach Dennis wird für immer in Ehren bewahrt.

 

04. August 2023