Offensivgeist und Torhunger

Spannende Kreispokalendspiele: JSG Obere Nidder C-Junioren-Titelträger

 

C-Junioren: JSG Nidda/Schotten II – JSG Obere Nidder I 1:5 (1:4).

 

Nach ausgeglichenem Auftakt konnte sich Titelverteidiger Obere Nidder gegen das personell etwas gebeutelte Team von Nidda/Schotten II immer größere Spielanteile erobern. In der 13. Minute gelang dem Spitzenreiter der Kreisliga dann auch der Führungstreffer durch Justin Straub. Nur wenig später konnte Jannik Fass mit einem Doppelschlag den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. In der 26. fiel die Vorentscheidung zugunsten der JSG Obere Nidder, diesmal war Merlin Wagner erfolgreich. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Leon Edelmann um 1:4 verkürzen. In der 66. Minute
stellte Tobias Welz mit seinem Treffer den Endstand her. Im Regionalpokal wartet nun mit dem A-Team der SG Rot- Weiss Frankfurt der derzeitige Tabellenvierte der Hessenliga als lukrativer, aber sportlich außerordentlich schwieriger Gegner auf den heimischen Pokalsieger.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 03.05.2019 (Foto: zr)