SV Seemental geht mit Jörg Huwe ins Jubiläumsjahr

Der SV Seemental setzt im Jahr 2021 auf Kontinuität und geht mit dem Trainerteam Jörg Huwe / Dominic Höhl in die Saison 2021/2020.

Der SV Seemental 1921 verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Jörg Huwe (Birstein) und Co-Trainer Dominic Höhl (Ober-Seemen). „Das Trainerteam passt wie die Faust aufs Auge zu unserem Verein. Es hat trotz eines erneuten Umbruchs im Sommer sofort eine Einheit aus unserer Mannschaft gemacht, die nicht nur mit Teamgeist überzeugt, sondern auch mit einem klaren Plan. Die neuen Spieler haben sich sportlich und menschlich super integriert, so dass wir unglaublich schwer zu schlagen sind und in den Top 4 festgesetzt haben“, lobt der 1. Vorsitzende, Alexander Hein Trainerteam und Mannschaft.

Dem SV Seemental wird zudem nach vielen persönlichen Gesprächen über den Jahreswechsel der komplette Kader der 1. Mannschaft erhalten bleiben, „Wir können nun schauen, ob wir die Mannschaft punktuell verstärken wollen, freuen uns aber auch über die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler, die nicht nur den etablierten Kräften der 1. Mannschaft Druck machen, sondern auch einen großen Anteil an der Tabellenführung unserer 2. Mannschaft haben. Dennis Lang macht hier in der Kreisklasse B2 seit Jahren einen überragenden Job. Wir haben hier einen guten Mix aus Jung und Alt, was den jungen Spieler sicherlich hilft im Seniorenfußball anzukommen“, so Hein weiter. „Duran Aykac und Maurice Herchenröder haben zum Beispiel über gute Spiele bei der Reserve den Sprung in den Kreisoberliga-Kader geschafft und werden uns zukünftig noch viel Freude bereiten.“

Sollte die aktuelle Saison irgendwann fortgesetzt werden, möchte man den drei Vereinen, die vor dem SVS stehen, ordentlich Druck machen. „Das Trainerteam denkt sich zusammen mit dem Spielerrat immer wieder Laufwettbewerbe aus, damit wir bestenfalls direkt wieder mit dem Ball arbeiten können, wenn der Startschuss fällt. Das wird bis zum Re-Start für das Team sicherlich eine lange Zeit, aber im Wettbewerb gibt es auch die ein oder andere Überraschung. Da haben sich ein paar Jungs den Winterspeck weggelaufen“, scherzt der Vorsitzende.

In Summe freut sich somit der SV Seemental 1921 auf das Jubiläumsjahr. Feierlichkeiten sind derzeit nahezu unmöglich zu planen, aber die sportliche Entwicklung lässt trotzdem Vorfreude aufkommen.