SV Seemental verlängert langfristig mit Christoph Barschtipan und Maciek Dankiewitsch

Der SV Seemental setzt die erfolgreiche Arbeit mit dem Trainerteam für zwei Jahre fort und freut sich über das weitere Engagement von Leonard Werner als Trainer der 2. Mannschaft.

Der Büdinger Kreisoberligist verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Christoph Barschtipan und seinem Assistenten Maciek Dankiewitsch. „Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Arbeit mit Christoph und Maciek fortsetzen“, berichtet Vorstandsmitglied Alexander Hein. „Wir haben relativ schnell im Laufe der Vorrunde festgestellt, dass das Trainerteam super mit der Mannschaft und dem Spielausschuss harmoniert und gegenseitige große Wertschätzung vorhanden ist. In der Folge war die Verlängerung mehr oder weniger nur eine Formalie und die Festlegung auf zwei Jahre auch eine gemeinsame Entscheidung, dass man gemeinsam langfristig denkt.“

Spielausschuss Kai Kraus, Tim Kaiser, Gunnar Thösen, Trainer Christoph Barschtipan, Alexander Kaiser  (Spielausschuss) und Schatzmeister Alexander Hein
Spielausschuss Kai Kraus, Tim Kaiser, Gunnar Thösen, Trainer Christoph Barschtipan, Alexander Kaiser (Spielausschuss) und Schatzmeister Alexander Hein

Christoph Barschtipan: „Wir freuen uns und sind dankbar für das Vertrauen des Vereins. Die Verlängerung war nur eine Formsache, da wir uns sowohl mit der Mannschaft als auch im Verein sehr wohlfühlen. Wir hatten selbst im Herbst eine grandiose Trainingsbeteiligung und fühlen uns insbesondere durch den Spielausschuss sehr gut begleitet. Die Idee von Alex um zwei Jahre zu verlängern, hat uns auch vollends überzeugt. Wir sind mit der Mannschaft erst am Anfang und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Alexander Hein: „Wir können nun schauen, ob wir die Mannschaft punktuell mit Spielern verstärken können, die Lust auf eine wilde Truppe haben und vielleicht den nächsten Schritt gehen wollen. Wir freuen uns aber auch über die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler, die von Spiel zu Spiel lernen und sich hoffentlich in der Rückrunde mit dem ein oder anderen Punkt mehr als in der Hinrunde belohnen. Hinzukommen werden im Laufe der Rückrunde auf jeden Fall Rückkehrer Falco Schelenz sowie Mahdi Hoseini.“

Leonard Werner geht als Trainer der 2. Mannschaft auch in die kommende Saison

Die 2. Mannschaft wird zudem weiterhin von Leonard Werner betreut, der im Laufe der vergangenen Saison schon die 2. Mannschaft übernommen hatte. Leonard Werner: „Wir haben eine großartige, sehr junge Mannschaft, die uns unglaublich viel Freude bereitet und trotz des Lehrjahrs in der Kreisliga A nie den Kopf in den Sand gesteckt hat. Nun gilt es in der Rückrunde oben noch einmal anzugreifen und unseren Nachbarvereinen das Leben schwer zu machen.“ Der SV Seemental startet in den nächsten Wochen traditionell auf dem Kunstrasen in Fischborn in die Rückrundenvorbereitung und freut sich auf den Sparkassen-Cup am kommenden Sonntag.