Hüttenzauber auf dem Neujahrsempfang des SV Seemental 1921

Ehrenamtspreise des Deutschen Fußball-Bundes für verdiente Schiedsrichter

Der SV Seemental 1921 hat in den vergangenen Tagen mittlerweile zum fünften Mal einen gelungenen Neujahrsempfang gefeiert und das Fußballjahr 2020 eingeläutet. Gut 100 geladene Gäste füllten die bayrisch dekorierte Seementalhalle in Mittel-Seemen und genossen den Abend unter dem Motto „Hüttenzauber“ in vollen Zügen. „Wir konnten in diesem Jahr erneut über 100 Gästen mit dem Neujahrsempfang Dankeschön für das geleistete Engagement im Jahr 2019 sagen und freuen uns das der Zuspruch wieder einmal phänomenal war. Es zeigt wie viele Personen aktiv am Vereinsleben des SV Seemental 1921 teilnehmen“, so der 1. Vorsitzende Alexander Hein. Bei der Begrüßung erhielten somit alle Anwesenden vom Förderkreis über die Jugendtrainer bis hin zum Würtschengriller lobende Worte für Ihr Engagement: „Wir haben sportlich ein tolles Jahr 2019 hinter uns, bei welchem wir zum Saisonende auf einem ordentlichen 5. Platz landeten und nun trotz eines erneuten Umbruchs mit dem 4. Tabellenplatz noch besser dastehen. Ein großer Dank gilt dabei nicht nur dem Trainerteam um Jannik Jung, sondern allen Mitgliedern, die in irgendeiner Form den Fußball auf dem Platz unterstützt haben“, so Alexander Hein.

Nach der Begrüßung und dem tollen bayrischen Buffet überreichte Frank Horn, Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Büdingen, Erwin Hämel (Spielausschuss) und Marius Kipper - stellvertretend für die vier Schiedsrichter des Vereins den Ehrenamtspreis für besondere ehrenamtliche Leistungen (Anmerkung: siehe Bild). So erhielten Frank Gierhardt, Hans-Heinrich Klein und Sebastian Kipper großen Applaus für ihren Eifer, welchen sie in den Verein stecken. Sie sind über Jahre Mitglieder des SV Seemental und vertreten den Verein in über 150 Spielen im Jahr als Schiedsrichter. Während Frank Horn grundsätzlich das Engagement der Ehrenamtler des SV Seemental lobte war auch Alexander Hein voll des Lobes: „Wir können stolz sein, dass unsere vier Schiedsrichter für unseren Verein über das ganze Jahr im Einsatz sind und in stellenweise nicht einfachen Zeiten für die Unparteiischen Spaß an ihrem Ehrenamt haben.“ Erwin Hämel erhielt zudem lobende Worte vom 2. Vorsitzenden Volkhard Brill: „Erwin ist seit über 25 Jahren für den SV Seemental aktiv. Er war Trainer, Spielausschussmitglied und ist bis heute unsere besondere Legende an der Außenlinie. Erwin hat den Fußball im Seemental mitgeprägt und einen großen Anteil, dass man seit über 30 Jahren mindestens in der höchsten Spielklasse des Fußballkreises vertreten ist.“

Bildunterschrift: Überreichung des DFB-Ehrenamtspreises. Von links: 1. Vorsitzender Alexander Hein, Thorsten Wick, Marius Kipper (Stellvertretend für die Schiedsrichter Frank Gierhardt, Sebastian Kipper und Hans-Heinrich Klein), Erwin Hämel und Ehrenamtsbeauftragter des KFA Büdingen, Frank Horn. Sitzend der 2. Vorsitzende Volkhard Brill.

Foto: A. Gierhardt

Danksagung an Thorsten Wick für sein jahrzehntelanges Engagement im Verein

Neben den Ehramtspreisen gab es noch eine weitere vereinsinterne Danksagung. Alexander Hein dankte Thorsten Wick für sein jahrzehntelanges Engagement im Vorstand des Vereines. Thorsten war ab 1997 Mitglied des Vorstandes und von 2001 bis 2015 1. Vorsitzender. Bis zur vergangenen Mitgliederversammlung im Sommer 2019 war er zudem weiterhin Schriftführer, so dass Thorsten als Vorbild eines Vereinsfunktionärs in die Geschichte des SV Seemental eingehen wird. Der Dank ging mit einem großen Applaus für Thorsten einher, der natürlich weiterhin aktiv im Verein unterstützt.

Tombola mit tollen Preisen

Nach diesem emotionalen Teil startete die traditionelle Tombola mit Gewinnen wie Karten für das Skispringen in Willingen, die Rodgau Monotones und dem SV Darmstadt 98 sowie Gutscheinen vieler lokaler Unternehmen. Nachdem die Hauptpreise im Wettkampf im Stile von „Schlag den Raab“ mit Tobias Silberling als Elton an den Mann oder die Frau gebracht wurden, dankte Alexander Hein allen Helfern für das erste Highlight 2020 und freute sich auf ein gemeinsames spannendes neues Jahrzehnt.